Am vergangenen Dienstag Abend fand für YSZs zweite Damenmannschaft das letzte Spiel einer unfassbaren Saison statt. Gegen den Tabellenzweiten Toggenburg krönten die seit Längerem als Aufsteiger feststehenden Young Stars ihre grandiose Spielzeit mit einem 10:0-Sieg.

 

WhatsApp Image 2019 03 19 at 220419 WhatsApp Image 2019 03 19 at 220051 

 

Entgegen kam Kathrin Volkart, Kathrin Rieder und Yvette De Conto dabei, dass die Gegnerinnen nur zu zweit antreten konnten. Dennoch legten die YSZ-Damen einen sehr starken Auftritt hin, besonders Rieder, die nach den eindeutigen 3:0-Erfolgen (Einzel und Doppel) die Saison ungeschlagen abschliesst. Clubpräsidentin Volkart wahrte ebenfalls ihre weisse Weste in der Rückrunde, auch wenn sie im Startspiel einiges aufbieten musste. Um ihren Sieg am ehesten bangen musste De Conto. Die bei den Herren für Wädenswil lizenzierte Spielerin lag gegen Romana Lüthy mit 1:2 in Rücklage, ehe sie den Kopf aus der Schlinge zog und ihre makellose Bilanz diese Saison bewahrte.

 

Somit sind die Young Stars, nach gerade mal fünf verlorenen Einzeln in zehn Begegnungen (kein Punktverlust!), auf extrem dominante Weise wieder aufgestiegen (mehr als doppelt soviele Punkte wie Vizemeister Toggenburg). Dies wird auch durch die Spielerrangliste bestätigt. Rieder, Volkart und die am Dienstag abwesende Theres Fraefel belegen die ersten drei Ränge.

 

Herzlichen Glückwunsch an die ganze Mannschaft, zu der auch Birgit Sander gehört!