Am Mittwoch Abend galt es auch für YSZs 3. Liga-Mannschaft in der Turnhalle Riesbach ernst. Guy Schochet, Markus Holdener und Doruk Öztürk, der für Kapitän Yannik Hass einsprang, trafen auf Embrach.

 

MtP5Wpkw

Foto: OTTV/René Zwald

 

Zu Beginn der Partie sah die Sache lange ziemlich düster aus. Vor dem Doppel stand es nämlich 2:4, nachdem bloss Schochet und Holdener gegen Marcel Salvisberg reüssieren konnten. Entscheidend für den Rückstand waren besonders die Duelle gegen Peer André Wille. Holdener lag gegen den besten Gegner komfortabel mit 2:0 in Front, ehe ihm das Spiel nach mehreren Matchbällen noch aus der Hand glitt. Auch Öztürk kassierte gegen Wille eine sehr ärgerliche Niederlage. Der Nachwuchsspieler dominierte vorerst die Partie, liess aber Satzbälle auf eine 2:0-Führung aus und gab das Match somit aus der Hand.

 

Nachdem Schochet und Holdener ein hin und her schwankendes Doppel im Entscheidungssatz abgeben musste, schien die Niederlage besiegelt zu sein. Doch es sollte noch einen Wendepunkt in dieser Begegnung geben. Dank souveränen Erfolgen von Schochet und Holdener wurde die Hypothek auf 4:5 reduziert, womit Öztürk die Chance bekam, der Held des Abends zu werden. Und diese Chance nutzte der Gymnasiast, indem er gegen Salvisberg einen 1:2-Rückstand mit 11:8 im fünften Durchgang noch umbog und damit dem Heimteam das verdiente Unentschieden rettete.