Auf der anderen Seite der Turnhalle Balgrist startete YSZs neu formierte 2. Liga-Team in ihre Saison gegen Pinguin Zürich. Für Neuzugang Noah Caneel und die beiden Routiniers Mike La Marr und Arthur Kehl war der Auftakt mit 7:3 ein grosser Erfolg.

 

Noah

 

Der Star der Partie war Caneel, der auf diese Saison von seinem Stammverein BW-Wollishofen zu YSZ kam. Der 15-Jährige, dessen Debüt an der YSZ Competition kaum hätte besser laufen können, zeigte bei seinem ersten Meisterschaftsspiel für seinen neuen Club eine absolute Glanzleistung. Einzig im letzten Einzel musste er gegen Thomas Nitschka einen Durchgang abgeben, bezwang aber auch diesen letztendlich sehr souverän.

 

Auch im Doppel mit Kehl war der Auftritt Caneels sehr solide, womit das neu formierte Duo sich im Entscheidungssatz durchsetzte. Kehl tat sich deutlich schwerer und musste zusätzlich zum Doppel auch in seinen ersten beiden Einzeln über die volle Distanz gehen, setzte sich aber, wie auch in seinem letzten Spiel, dennoch durch.

 

Der Pechvogel der Partie war diskussionslos Captain La Marr, der trotz heroischer Aufholjagden dreimal haarscharf im Entscheidungssatz den Kürzeren zog und in zwei davon Matchbälle vergab (das dritte Spiel verlor er ebenfalls erst in der Kurzentscheidung des fünften Durchgangs). 

 

“Ich bin natürlich sehr zufrieden damit, bei meinem Debüt gleich alle Spiele zu gewinnen, aber ich weiss auch, dass ich noch Luft nach oben habe”, äusserte sich Caneel zum Spiel, “Schade, dass es nicht zur vollen Punktzahl gereicht hat, aber ein Sieg zum Auftakt ist immer gut und ich freue mich riesig drauf weiter in diesem geilen Team zu spielen!”

 

Im nächsten Spiel dürfte die Aufgabe noch ein Stück härter werden. Am kommenden Freitag tritt die Equipe auswärts in Triesen an.