Am Mittwoch Abend fand für YSZ 2 das Heimspiel gegen das aufstiegsambitionierte Wetzikon statt. Arno Römmeler, Sandra Busin und Arno Busin (mit Nemo Milos als Coach im Einsatz) starteten mit dem Ziel die klare Hinspielniederlage zu revanchieren. 

 

IMG 9324 

Leider sollte das ihnen beim 3:7 nicht gelingen. Dabei hatte die Begegnung toll angefangen. Spitzenspielerin Sandra Busin, drei Tage nach ihrer Glanzleistung an den Elite Schweizermeisterschaften in Rapperswil, hatte zwei knappe Siege gegen die gleich klassierten Pino Keller und Achim Schuhmayer, denen sie in der Hinrunde beiden noch unterlegen war, eingefahren, während ihr Bruder ebenfalls gegen Schuhmayer reüssieren konnte. So stand es vor dem wegweisenden Doppel sogar noch unentschieden. 

 

Leider war im Spiel zu viert dann die Abstimmung bei Keller/Schuhmayer besser, sodass die Wetziker in einem Vier-Satz-Kampf die Führung übernahmen. Danach war den Gästen der Sieg nicht mehr zu nehmen. 

 

Trotz der Niederlage war die Enttäuschung bei den Young Stars nicht allzu gross, denn schliesslich konnte man im Kampf gegen den Abstieg einen wichtigen Punkt gewinnen, ein Resultat, welches für YSZ 3 ebenfalls eine tolle Nachricht war, haben die NLC-Absteiger somit doch fünf Zähler Vorsprung auf den dritten Tabellenrang. Für YSZ 2 beträgt der Abstand auf den Relegationsplatz nun fünf Punkte, da Bronschhofen überraschend gegen Affoltern remisiert hat. Weiter geht es für beide Teams nächste Woche: am Mittwoch empfängt YSZ 3 Gaiserwald, am Freitag Abend spielt YSZ 2 in Triesen.