Am Mittwoch Abend fand für YSZ 3 das Heimspiel gegen Bronschhofen statt. Nachdem Tino Wendland, Noe Keusch und Nemo Milos fünf Tage zuvor eine bittere 2:8-Pleite in Neuhausen einstecken mussten, wussten die Young Stars, dass sie dringend einen Sieg, im Idealfall gleich alle vier Punkte, einfahren mussten, um wieder die Initiative im Aufstiegskampf zu übernehmen. Mit Markus Baumann, Sandra Busin, sowie Familienmitglieder und weiteren Vereinskameraden mangelte es somit auch weder an Coaches, noch an Unterstützung.

 

IMG 8135

 

Die Partie begann hervorragend. Wendland erzielte den zu erwartenden Sieg, während Milos und Keusch ebenfalls souverän reüssierten. Im zweiten Durchgang forderten die Widersacher das Heimteam dann ordentlich. Doch die Stadtzürcher erwiesen sich als nervenstark. Wendland erarbeitete sich einen 3:0-Erfolg und Keusch erholte sich erneut, dank einem Wachrüttler seines Coaches, von einem vergebenen Startsatz, um in vier Durchgängen zu gewinnen. Deutlich mehr Mühe hatte hingegen sein Kapitän. Milos dominierte Julian Lindenmann in den ersten beiden Durchgängen, musste aber dennoch über einen nervenzerreibenden Entscheidungssatz. Glücklicherweise wahrte der YSZ-Materialwart, im Hinspiel noch die tragische Figur, mit 11:9 die Nerven und sicherte seinem Team somit bereits vor dem Doppel den Sieg. 

 

Im Spiel zu viert starteten Milos und Keusch, letzte Woche in der 1. Liga und im Schweizer Cup mit zwei sehr knappen und fatalen Niederlagen, ziemlich verhalten. Dank den Anweisungen von Baumann schalteten die beiden Jungstars in der Folge aber drei Gänge höher und gewannen eine knappe Partie mit 3:1. Im Anschluss war dann auch der vierte Zähler schnell gesichert, als Wendland sein drittes Einzel ebenfalls in drei Durchgängen gewann. Doch wieder sollten sich seine beiden Teamkollegen schwer tun. So musste sich Keusch Lindenmann in vier Sätzen geschlagen geben und Milos sah sich nach vermeidbaren Fehlern gegen Stefan Griessbacher, gegen den er im September im entscheidenden letzten Einzel mehrere Matchbälle vergab, mit 1:2 in Rücklage. Doch der 19-Jährige spielte am Mittwoch Abend in den knappen Situationen sehr stark. So gewann er erneut mit 11:9 im Entscheidungssatz und somit erstmals alle Einzel in der 1. Liga. 

 

Mit dem tollen 9:1-Erfolg übernehmen die Young Stars wieder die Tabellenführung, drei Zähler vor Neuhausen 3 und vier Punkte vor Wetzikon. Der Sieg war auch ein tolles Resultat für YSZ 2, denn der Abstand auf das sechstplatzierte Bronschhofen bleibt somit bei drei Punkten, wobei die Stadtzürcher noch ein Spiel weniger absolviert haben.