Parallel zu YSZ 10 spielte auf der anderen Seite die 2. Liga-Equipe von YSZ gegen den bis dato unangefochtenen Tabellenführer Rapperswil-Jona 3 (zwei Punktverluste in sieben Spielen). Gegen die Widersacher vom Partnerverein gelang Yannik Hass, Noe Keusch und Mike La Marr der Start perfekt.

 

 noe

Foto: NW SM 2019

 

War der 3:0-Sieg von Keusch über den gegnerischen Ersatzmann Philip Keller noch erwartungsgemäss, so überraschte La Marr den bisher ungeschlagenen Simon Kessler, ein Spieler mit reichlich Nationalliga-Erfahrung, in vier Durchgängen. Hart kämpfen musste Verteidiger Hass gegen Fermin Alventosa. Der YSZ’ler gab nach tollem Start eine 2:0-Führung aus der Hand, ehe er dank den Anweisungen von Samir von Däniken und Dominik Moser im Entscheidungssatz den Tritt fand und seinen Gegner überfuhr. Von diesem Erfolg beflügelt gelang ihm auch im nächsten Match ein Coup. Mit schwierigen Schnittwechseln verleitete er Kessler immer wieder zu Fehler und sicherte sich mit 3:1 den Sieg. So stand es vor dem Doppel 5:1, nachdem Keusch dem angeschlagenen Alventosa zum Sieg gratulieren musste.

 

Im siebten Spiel harmonierten La Marr und Hass, die erstmals gemeinsam spielten, hervorragend und siegten klar mit 3:0, womit der Sieg vor der letzten Einzelrunde gesichert war. In diesem entstanden noch drei ziemlich enge Matches mit sehenswerten Ballwechseln. Doch der überragende Hass gewann auch sein drittes Match, bevor Keusch, nach einem Wachrüttler von Coach Emre Imamoglu, gegen Kessler voll aufdrehte und mit 12:10 im vierten Satz den vierten Zähler für sein Team sicherte. So war es nicht mehr relevant, dass La Marr kurz drauf gegen Alventosa ein packendes Spiel verlor.

 

Mit dem Sieg liegen die Young Stars nun auf dem zweiten Rang, vier Zähler hinter den Rosenstädtern (bei einem Spiel weniger) und zwei vor Wetzikon 2 (ein Spiel mehr), dem nächsten Gegner.