Am Mittwoch Abend stand für die 3. Liga-Equipe von YSZ das Heimspiel gegen Dübendorf-Volketswil an. Nach der Niederlage in Wetzikon zwei Tage zuvor waren Guy Schochet, Rainer Schär und Markus Holdener entschlossen es diesmal besser zu machen. 

 

Ck4grb1w

Foto: OTTV/René Zwald

 

Das Spiel begann ziemlich gut. Holdener setzte sich souverän in vier Sätzen durch, während Schär gegen Alexander Schwartz eine starke Aufholjagd lancierte und im Entscheidungssatz die Oberhand behielt. Einzig Schochet musste sich geschlagen geben. Gegen Verteidiger Jonathan Lecourt musste der Linkshänder nach spektakulärem Spiel dem Gegner zum Sieg gratulieren.

 

Auch in der zweiten Runde lief die Sache sehr rund. Schochet erholte sich von seiner ersten Niederlage in der Meisterschaft diese Saison und rang Grädel klar nieder, während Holdener Schwartz in einem packenden Match niederkämpfte. Die Vorentscheidung verpasste diesmal Schär. Gegen Lecourt machte der YSZ’ler ein fantastisches Spiel, zog aber trotz heroischem Comeback den Kürzeren.

 

Dies konnte er aber gut wegstecken, sodass er und Schochet im Anschluss das Doppel deutlich gewannen und die Weichen auf den Sieg stellten. Danach stellten die beiden mit 3:1-Siegen den Sieg sicher. Einzig zum vierten Punkt sollte es nicht reichen. Holdener unterlag Lecourt klar. 

 

Mit dem Sieg etablieren sich die Stadtzürcher im Mittelfeld. Das nächste Spiel ist am 30. November gegen den Tabellenzweiten Affoltern am Albis 2.