Am Donnerstag Abend fuhr die siebte YSZ-Equipe nach Meilen-Männedorf für ihr drittes Saisonspiel. Nachdem die Mannschaft mit zwei 0:10-Pleiten gestartet war, wollten Andrea Schilling, Volker Engels und Ersatzmann Paul Trunz endlich die ersten Punkte erzielen. Mit einem 5:5 sollte ihnen genau dies gelingen.

 

J0w77mRw

Foto: OTTV

 

Die überragende Spielerin der Partie war Schilling. Die Damen NLA-Spielerin gewann alle Einzel, wie auch das Doppel mit Trunz. Allerdings fielen ihr diese Erfolge nicht immer leicht. Die Abwehrspielerin musste zweimal über den Entscheidungssatz gehen, wo sie aber stets vorlegen konnte. Einen guten Auftritt legte auch Trunz hin, der zusätzlich zum Doppel auch Reto Aebi im fünften Satz niederkämpfte. Nicht ganz auf Touren kam hingegen Engels. Allerdings zeigte auch er einen beherzten Auftritt und musste sich Aebi bloss ganz knapp geschlagen geben. 

 

Somit befinden sich die Stadtzürcher weiterhin auf dem siebten Tabellenrang, allerdings bloss einen Punkt hinter Dübendorf-Volketswil 3, welche am Mittwoch die nächsten Gegner sein werden.