Während YSZ 8 am Mittwoch Abend ein sensationelles Comeback vollbrachte, spielte auf der anderen Seite der Halle die dritte Garde unseres Vereins gegen Triesen. Julian Busslinger, Samir von Däniken und Davor Petrovic wussten, dass dieses Spiel sehr wichtig war, sowohl im Aufstiegskampf, als auch für YSZ 2 im Kampf um den Ligaerhalt. Dementsprechend war das Ziel klar: erstmals diese Saison, nach drei 7:3-Erfolgen, alle vier Punkte einfahren.

 

IMG 1010

 

Dies sollte den Zürchern auch gelingen. Überragend war dabei der Auftritt von Busslinger. Der YSZ-Chefcoach blieb im Einzel ohne Satzverlust, auch gegen den A-Spieler Linor Citaku. Mehr zu kämpfen hatte von Däniken. Der jüngste Spieler der Partie tat sich in den ersten beiden Einzeln schwer, besonders gegen Citaku, dem er beim letzten Duell noch unterlegen war. Wie üblich zeigte sich der YSZ’ler aber in den brenzligen Situationen als nervenstark und erzielte somit ebenfalls drei Einzelsiege. Zudem gewannen Busslinger und von Däniken das Doppel. Allerdings taten die beiden sich dabei sehr schwer und mussten im dritten Durchgang beim Stande von 1:1 in den Sätzen mehrere gegnerische Satzbälle abwehren, ehe sie auf die Siegesstrasse kamen.

 

Nicht ganz so erfolgreich hingegen verlief der Abend für Petrovic, der erstmals diese Saison zum Einsatz kam. Er musste sich sowohl Citaku (trotz starkem Spiel), als auch Asad Keucheyan geschlagen geben, weil ihm besonders gegen letzteren in den entscheidenden Momenten Fehler unterliefen. Mit seinem dramatischen 3:2-Sieg im Startspiel trug er aber ebenfalls zum tollen Schlussresultat bei.

 

Somit liegt YSZ 3 nach vier Spielen auf Platz eins, während sich YSZ 2, das drei Tage zuvor in Wetzikon verlor, auf dem letzten Rang befindet, allerdings bloss einen Zähler hinter Bronschhofen und Triesen. Als nächstes geht es für die zweite Garde am Mittwoch im Riesbach in einem eminent wichtigen Spiel gegen die Liechtensteiner, während die dritte Equipe am Tag drauf in Gaiserwald antreten wird.