Am Mittwoch Abend fand für YSZs achte Mannschaft das zweite Heimspiel der Saison gegen Embrach 3 statt. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung gelang dem Team um Cem Öztürk, Hans Christe und Dominik Mätzener mit 6:4 ihr erster Sieg der Saison.

 

dominik

 

Dabei hatte die Sache nach sechs Einzeln düster ausgesehen, denn die Gäste lagen vor dem Doppel mit 4:2 in Front. Grosses Pech hatte dabei Christe, der im Startspiel trotz heroischem Kampf nach vergebenen Matchbällen unterlag und auch sein zweites Einzel unglücklich im Entscheidungssatz verlor.

  

Doch im Doppel begann dann das Comeback. Mätzener und Öztürk steigerten sich nach verschlafenem Startsatz immer mehr ins Spiel hinein, ehe sie im extraordinären vierten Durchgang mit 16:14 den Sack zumachten und den Rückstand minimierten. Im Anschluss erzielten die beiden Young Stars souveräne Siege und brachten ihr Team somit erstmals in Führung. Und so lag es an Christe gegen den besten Gegner den Sieg zu sichern. Trotz verspielter 2:0-Führung behielt der Stadtzürcher die Ruhe und sicherte seiner Mannschaft den Sieg.

 

Mit dem tollen Erfolg überholten die Young Stars ihre Gegner und befinden sich nun auf dem vierten Tabellenrang.