Am vergangenen Wochenende fand in Burgdorf der zweitägige Schlosscup statt. Der einzige YSZ-Vertreter war Samir von Däniken, der am Sonntag den Weg in die Halle fand.

 

samir1

 

Der Morgen begann mit den Alterskategorien, wo Samir im U30 als der haushohe Favorit an den Start ging. Wie erwartet, marschierte der NLB-Spieler mühelos durchs Turnier und qualifizierte sich locker fürs Final. In der Zwischenzeit ging dann auch das Herren A los, wo Samir im Achtelfinal einstieg und hier souverän gewann.

 

Nach einem 4:1-Erfolg in der nächsten Runde traf er im Halbfinal auf Pascal Brunner (Münsingen), ein erster richtiger Prüfstein. Doch es kam anders. Samir spielte von Beginn weg überragend und liess seinem Kontrahenten keine Chance. Somit stand er im Endspiel, wo er auf Samuel Morales (Heimberg) traf. Der Nachwuchsspieler sollte die grösste Herausforderung des Tages stellen. Es entstand ein sehr ausgeglichenes Endspiel, das Samir letztendlich mit 4-2 für sich entschied und somit erstmals den Sieg in einer A-Kategorie feiern konnte.

 

Und der zweite Turniersieg folgte kurze Zeit später: Am frühen Abend duellierte sich Samir mit Jeremy Bays (Gland). Obwohl der Westschweizer starke Gegenwehr zeigte, erwies sich der YSZ’ler letztendlich als nervenstärker und sicherte sich in drei Sätzen seinen zweiten Titel des Tages.

 

 

Resultatübersicht

1. Rang Herren A: Samir von Däniken

1. Rang U30: Samir von Däniken