Am Dienstag Abend fand im Riedenhalden für die vierte Mannschaft von YSZ das Heimspiel gegen Rapperswil-Jona 3 statt. Gegen drei höher klassierte Gegner wehrten sich Mike La Marr, Noe Keusch und Arthur Kehl hervorragend und holten nach einem dramatischen Abschluss einen verdienten Punkt.

 

mike

 

Diesen verdankten sie hauptsächlich Keusch. Der 12-Jährige spielte, wie schon eine Woche zuvor, schlicht fantastisch. Mit seinen zwei Einzelsiegen hielt er das Heimteam nach sechs Begegnungen in der Partie. War der Sieg gegen Matthias Hörtner noch eine klare Sache, so eskalierte das Duell mit Nicolas Bodmer ausser Rand und Band. Nach abgewehrtem Matchball riss Noe das Duell letztendlich mit 11:9 im fünften Satz an sich.

 

Dennoch waren die Gäste weiterhin die bessere Mannschaft und nach einem komfortablen Sieg im Doppel hatten die Rosenstädter den Sieg gesichert. Als Keusch gegen Routinier Rajan Hintz chancenlos blieb, mussten La Marr oder Kehl eines ihrer verbliebenen Einzel gewinnen, um den Punkt zu sichern. Kehl und Bodmer lieferten sich ein Wahnsinnsspiel, welches hin und her schwankte, ehe Bodmer gegen Ende des Entscheidungssatzes den Turbo zündete und diesen mit 11:8 gewann. Doch zeitgleich konnte La Marr gegen Hörtner, in einem ebenso packenden Spiel, nach abgewehrtem Matchball und verschenkter 2:0-Führung reüssieren und dem Heimteam den einen Zähler sichern, womit der Ligaerhalt zwei Spieltage vor Saisonende bereits feststeht.