Am Mittwoch Abend begann für YSZs erste O40-Mannschaft die Rückrunde mit dem Heimspiel gegen Buchs Zürich 2. Guy Schochet, Cem Öztürk und Volker Engels konnten dank einer überragenden Leistung sensationell mit 7:3 triumphieren.

 

cem

 

Dass der Sieg nicht unbedingt zu erwarten gewesen war, liegt daran, dass die Gegner mit Christophe Blatter einen B-Spieler aufstellen konnten, der mit seinem Aufschlag für gewöhnlich pro Satz vier Punkte macht. Doch Spitzenspieler Schochet erwischte einen fantastischen Tag und siegte in allen Einzeln komfortabel. Besonders der Sieg gegen Blatter war eine grandiose Leistung. Der YSZ’ler, der selber häufig mit dem Service punktet, neutralisierte Blatters gefährlichste Waffe und fegte den Kontrahenten im vierten Satz mit 11:1 von der Platte. Noch fantastischer war aber der Auftritt von Öztürk. Er blieb nicht nur ungeschlagen, er verlor sogar keinen Satz. Das Highlight war logischerweise das letzte Einzel gegen Blatter, als er seinen ersten B-Spieler niederkämpfte und den Gegner mit seinen Rückschlägen regelrecht zum verzweifeln brachte!!

 

Auch im Doppel mit Schochet spielte Öztürk stark, sodass die beiden Young Stars dank guten Kombinationen in vier Sätzen reüssierten. Einzig bei Captain Engels sollte es nicht ganz Wunsch laufen: Gegen drei höher dotierten Widersacher hatte er leider nicht das nötige Quäntchen Glück, um einen Sieg auf sein Konto gutzuschreiben. Allerdings hat gegen Michael Geissbuehler ganz wenig gefehlt, als er den fünften Durchgang haarscharf mit 8:11 verlor.

 

Mit dem Sieg rücken die Stadtzürcher auf den dritten Rang vor. Da der Vorsprung auf die Relegations- und Abstiegsplätze aber bloss zwei Punkte beträgt, bleibt noch einiges zu tun, um den Klassenerhalt zu sichern.