Am 23.11.2013 trafen wir uns um 09:30 am Hauptbahnhof und nahmen den Zug nach Wädenswil. Da Julian sicher sein wollte, dass wir genug einspielen konnten, waren wir bereits um 10:15 dort und die ersten Serien begannen erst um 11 Uhr! Zuerst gab es die Doppelserien, welche leider zum grössten Teil erfolglos für YSZ verliefen, allerdings erreichte Dominik Moser mit Fabian Kull (Wil SG) das Finale der Kategorie Knaben U18-Doppel. Dort scheiterten sie in einem hart umkämpften Finale an den Wädenswilern Filip Karin und Lars Posch.

Ebenfalls sehr überzeugend war Mika Frei (mit Sven Rütter aus Horn) beim U13-Doppel. Aber weiter als das Halbfinale kamen sie leider nicht.

In den Einzelserien gab es deutlich mehr zu jubeln. Vor allem im U15. Erwähnenswert sind insbesonders die Leistungen von Morgan Güngör, Lorenz Koschitz und Luca Bizzini (er gewann gegen einen mit D3er Elo), die alle ihre Gruppe gewannen. Im Sechzehntelfinale kam es dann zu einem Duell der Young Stars Zürich, da Lorenz gegen Nemo Milos antreten musste. Zudem war der Schiedsrichter Emre Deniz Imamoglu! Trotz der guten Bekanntschaft aus dem Training, schenkten die beiden sich nichts, aber am Ende hatte Lorenz die Nase vorne und gewann nach fünf brutal umkämpften Sätzen. Im Achtelfinale war aber leider nicht nur für ihn, sondern auch für Morgan und Luca das Turnier vorbei. Im U18 zeigte Dominik wieder sehr starke Leistungen, musste sich aber im Halbfinale Filip Karin geschlagen geben.

Podest U18 Knabeneinzel: http://ottv.ch/images/Saison201314/OTTM/U18K.jpg

Bericht von Emre Imamoglu