Nachwuchs-Ranglistenturnier:

Am Samstag fand die zweite Runde des regionalen Nachwuchsturniers statt. Aufgrund ihrer Exploits in der ersten Runde waren Lorenz Koschitz und Nemo Milos nun in der 2. Stärkeklasse anzutreffen. Diesmal hatten sie beide nur wenige Spiele wegen etlichen Absenzen. Nemo nutzte die Chance und wurde Erster. Dabei gelang ihm ein ganz starker Triumph über den doppelt so hoch klassierten Fabian Brüschweiler (Romanshorn), den er nach 0:2-Satzrückstand in der Verlängerung des entscheidenden Durchgangs bezwang.


Weniger Erfolg hatte hingegen Lorenz. Wegen zwei bitteren Niederlagen verpasste er den für den Aufstieg in die 1. Klasse benötigten zweiten Rang. 

 

upc cablecom Cup:

Am Sonntag fand dann die erste Austragung des "upc cablecom Cup"s (früher "Arche-Cup") in Affoltern am Albis statt. Mit dabei waren viele Young Stars. Und der Tag begann ganz erfolgreich: Florian Gubler und Samir von Däniken erreichten im Doppel A20 den Final, den sie leider gegen ein stärkeres Duo verloren.


In den Altersserien kam dann der nächste Podestplatz. Luca Valsecchi erzielte den starken dritten Rang im U13. Sein Bruder Fabio überstand im U15 ebenfalls die Gruppenphase, blieb aber danach ohne Chance.


Im A16 durften einige positive Ergebnisse verzeichnet werden. Chefcoach Julian Busslinger, zwei Wochen nach seinem zweiten Rang in Burgdorf, kam ins Halbfinale, wo er dem besser klassierten Benjamin Hampl unterlag. Einen Platz unter den besten Acht erzielten auch Samir und Florian (bezwang einen B14er). Ersterer verlangte dem späteren Sieger, Tobias Klee, der lange in der NLB (auch kurz NLA) gespielt hat, alles ab. Allerdings vergab er die Chance mit 2:0 in Führung zu gehen und vergab auch im vierten Satz ein 8-6 Vorsprung, ehe sich Klee im fünften Satz durchsetzte.


Im D2 trat Fabio weiterhin sehr stark auf und kam ins Viertelfinale, wo er sich geschlagen geben musste. Den letzten Podestplatz erzielte Florian im B13, wo er nach beeindruckenden Erfolgen im Halbfinale dem nachmaligen Sieger unterlag. 

 

 

Resultatübersicht upc cablecom Cup:
3. Rang A16: Julian Busslinger

5. Rang A16: Samir von Däniken und Florian Gubler
3. Rang B13: Florian Gubler
5. Rang D2: Fabio Valsecchi
3. Rang U13: Luca Valescchi
2. Rang Doppel A: Gubler/von Däniken

 

 

Resultatübersicht Burgdorfer Schlosscup:
2. Rang Herren B: Julian Busslinger